Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Tischtennis

Die Jagd nach dem kleinen Plastikball

15.10.2021

1. Herren

Sieg der Mannschaft gegen Poing

von Stefan Knobloch

Nach dem Aufstieg (2019) erster Sieg in der Bezirksklasse C!

Das Wunder ist eingetreten, aber wir haben auch etwas dafür getan. Viele Trainingsstunden haben endlich Früchte getragen.

Am Montag dieser Woche hatten wir unser zweites Spiel in dieser Saison - es fand in und gegen Poing statt.

Nach den beiden Doppel-Spielen stand es 1:1.

Bei den folgenden Einzeln hat sich Armin keine Blöße gegeben und seine 3 Spiele gewonnen. Bei den anderen ging es hin und her. Es war spannend bis zum letzten Spiel beim Stand von 6:7 für Vaterstetten.

Nun ging es um "Unentschieden" oder "Sieg". Aber Stefan Schunk - bekannt für seine nervliche Stärke - besann sich nach dem 1:1 in Sätzen und gewann das letzte Spiel mit 3:1. Damit kam es zu diesem Schlußstand :

Poing - Vaterstetten 6:8.

Das war eine klasse Leistung des ganzen Teams!