Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Tischtennis

Die Jagd nach dem kleinen Plastikball

Über uns

Im Tischtennis steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Es ist eine Welt, in der es keine Grenzen gibt. Egal, ob Anfänger oder Profi, jung oder alt. Die Faszination dieses Sports verbindet uns unabhängig von Können, Nationalität und Geschlecht.

Wir sind zwar die kleinste Abteilung des TSV Vaterstetten und unsere derzeit 3 Mannschaften spielen auch "nur" in den Bezirksklassen C und D, aber wir legen sehr viel Wert auf eine gute Atmosphäre im Training und in den Spielen und wir versuchen unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten auch und besonders im Erwachsenenbereich durch systematisches Training kontinuierlich auszubauen.

Als einer von wenigen Vereinen bieten wir - neben dem üblichen, freien Training - auch für Erwachsene ein System- und Balleimertraining an. Dabei werden in 2 Gruppen jeweils 2 Mal pro Woche an bis zu 5 Tischen verschiedene Übungen zur Verbesserung von Schlagtechnik, Beinarbeit und Spieltaktik gespielt. Der individuellen Technikverbesserung dient das Balleimer- oder auch Multi-Ball-Training, bei dem mit einem Trainer immer wieder der gleiche Schlag oder die gleiche Schlagkombination wiederholt werden kann. Alternativ kommt hier auch ein Ballroboter zum Einsatz.

Darüber hinaus finden etwa 1x im Monat sogenannte Mini-Lehrgänge (3h am Wochenende) statt, bei denen mit externen, professionellen Trainern an der Technik gearbeitet wird.

Ab 2024 starten wir - nach über 6-jähriger Pause - wieder mit der Jugendarbeit und unser Ziel ist es, mittelfristig mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen, Steigerung der Spielstärke im Erwachsenenbereich und vielleicht auch dem einen oder anderen Neuzugang in höhere Ligen aufzusteigen.

Willst du Teil des Teams werden und mit uns den faszinierenden Sport des Tischtennis ausüben, dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei oder besser noch, schreib eine Mail an tischtennis@tsv-vaterstetten.de

Wir melden uns umgehend bei dir!

Interesse?

Willst du Teil des Teams werden und mit uns den faszinierenden Sport des Tischtennis ausüben? Dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei oder besser noch, schreib eine Mail an tischtennis@tsv-vaterstetten.de

Wir melden uns umgehend bei dir!

Viele Grüße und bis dahin

Armin Orthmann
Abteilungsleiter